Sporthygiene

Die Öffnungen der Fitnessstudios und Sportstätten sind für viele eine Motivation wieder etwas für die Gesundheit und Beweglichkeit zu tun. Jedoch sollte gerade jetzt die Sporthygiene nicht vernachlässigt werden.

Reise- & Rucksackapotheke

Die Reiselust ist groß – egal ob in Österreich oder in den nahen Urlaubsorten, die Menschen zieht es in die Ferne. Bei jedem Ausflug oder Urlaub sollte eine kleine Notfallapotheke nicht fehlen. Dadurch sind Sie für alle Individualitäten gut ausgerüstet.

Ernährung in der Schwangerschaft

„Ich esse jetzt für zwei“ ist wohl ein Satz, den die meisten Schwangeren schon in den Mund genommen haben. Dies stimmt jedoch nur bedingt, denn Schwangere nehmen bis zur Geburt zwar 11 bis 15 kg zu, jedoch besteht ein erhöhter Kalorienbedarf von 15 % erst ab dem vierten Monat.

Tschüss, Fußpilz!

Jeder dritte Österreicher wird schätzungsweise mindestens einmal im Leben von einem Fußpilz befallen. Gerade in der sommerlichen Flip-Flop-Saison ist das unangenehm. Er sieht neben dem Juckreiz auch noch unschön aus. Unsere Tipps helfen Ihnen, ihn zu bekämpfen.

Pollen fliegen bis zu 400 Kilometer

Mit der Zeit der Pollenflüge zu Frühlingsbeginn bricht für viele Betroffene die belastende Phase der Allergien an. Die Vorfreude auf eine schöne Zeit im Freien wird getrübt. In Europa sind rund 80 Millionen Menschen davon betroffen. Wie Pollen uns beeinflussen Die Pollen, das männliche Erbgut der Pflanzen, gelangen mit dem Wind oder Insekten von einer…

Auf in die Sonne – aber nie ohne Sonnencreme

Scheint die Sonne, hebt sich unsere Stimmung oft merklich. Schon sind wir motiviert und wollen uns die Zeit wieder mehr draußen vertreiben. Damit wir aber mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen nicht gleich einen Sonnenbrand kassieren, ist es wichtig, unsere Haut sofort zu schützen. Sonnenschutz ist ein Muss Bereits leichte Sonnenstrahlen können eine starke Wirkung auf…